MTB News

RickSchuberth

RickSchuberth

Unglaubliches Wochenende für Trummer und Höll beim WC in Andorra

Weder die akute Schulterverletzung noch ein ordentlicher Sturz im letzten Trainingslauf konnten Valentina Höll auf dem Weg zum dritten Weltcup-Saisonsieg bremsen. Mit diesem Sieg in Andorra, Platz 2. belegte Anna Newkirk vor Mille Johnset, baute sie auch ihre Führung im Gesamtweltcup auf 40 Punkte aus.

Ein perfektes Wochenende hat der Südoststeirer David Trummer absolviert. Platz 4. im Zeittraining, Platz 5. in der Qualifikation und Platz 7. im Finallauf bedeuteten die besten Ergebnisse eines Österreichers im Downhill- Weltcup. "Im Flachen fehlte mir noch etwas die Kraft, im steilen Gelände fühlte ich mich dafür richtig gut und war vor allem sehr schnell", so Trummer. Mit diesem Ergebnis (Platz 7.) setzte er seinen Aufwärtstrend im Weltcup, der in Marburg begonnen hat, fort. Nach den Plätzen 15. und 14. liegt Trummer aktuell auf Platz 16. im Gesamtweltcup. Der Sieg ging an Loic Bruni (FRA), vor Loris Vergier (FRA) und Troy Brosnan (AUS).

Drucken