MTB News

Foto: LRV Steiermark/Tom Lamm

Nachwuchsmountainbiker absolvieren Trainingslager "daham"

Das Ennstal war das erste Ziel der Saisonvorbereitung der Mountainbiker des steirischen und oberösterreichischen Landesverbandes. Gemeinsam mit der Werksmannschaft des österreichischen Fahrradherstellers, dem KTM Factory Team ging es zur Reiteralm.

Seit 2019 gibt es mit den Reiteralmtrails eine tolle Mischung aus Naturtrails und angelegten Passagen, die perfekten Trainingsbedingungen für den nun etwas späteren Saisonstart. „Wir konnten bei traumhaftem Wetter, unsere technischen Fertigkeiten weiter verbessern und gemeinsam mit den MTB Profis wie Christoph Soukup, Matthias Alberti und Matthias Grick vom KTM Factory Team tolle neue Impluse setzen“, war Florian Moser begeistert von den Bedingungen vor Ort. Dank der neuen Kooperation mit der Reiteralm, werden seine Schützlinge auch zukünftig des Öfteren unsere Trainings im Ennstal verbringen.

Ende Juni beginnt nun endgültig die neue Saison für die Mountainbiker. Gemeinsam absolvieren das Landesteam Steiermark und das KTM Factory Team einen Wettkampf in Rabac in Kroatien.

Drucken