MTB News

Jacqueline Mariacher - Foto: EXPA/JFK/ÖRV

Zehnter Platz für Jacqueline Mariacher im E-MTB der Frauen

Nach dem sechsten Platz durch Österreichs Mixed-Staffel belegte Jacqueline Mariacher im E-MTB Cross Country Rennen einen weiteren Top Ten Rang am ersten Tag der UCI Mountainbike Weltmeisterschaften in Saalfeden Leogang für das rot-weiß-rote Aufgebot. Die Ostttirolerin landete auf Platz zehn. Der Sieg ging an die Französin Melanie Pugin, bei den Männern gewann der Brite Thomas Pidcock.

"Es war eine coole Erfahrung. Ich bin zum ersten Mal ein Cross Country Rennen gefahren", erklärte die Lienzerin, die in den letzten beiden Jahren die E-Weltmeisterschaft der Marathonfahrer in ihrer Heimat für sich entscheiden konnte. "Ohne Motor müsste ich diese Strecke, die echt schwierig ist, nicht unbedingt fahren. Da fühle ich mich am E-Bike wohler", fügte sie an. Die Ordinationsassistentin stand erstmals bei einer UCI Weltmeisterschaft am Start und beendete ihre Premiere zufrieden in den Top Ten.

E-MTB Cross Country Frauen
GOLD: Melanie Pugin (FRA) 56:33
SILBER: Kathrin Stirnemann (SUI) + 0:27
BRONZE: Nathalie Schneitter (SUI) + 1:15
10. Jacqueline Mariacher (AUT)  1 Runde zurück

Drucken