MTB News

Laura Stigger - Foto: EXPA/JFK/ÖRV

Laura Stigger krankheitsbedingt vorzeitig abgereist von WM in Saalfelden Leogang

Laura Stigger, die am Vormittag aufgrund einer Magen-Darm-Erkrankung für die Staffel absagen musste, wird auch im Rennen der Kategorie U23 am Samstag nicht antreten. Da sich der Gesundheitszustand der 20-Jährigen nicht verbesserte, entschied sie gemeinsam mit dem medizinischen Personal, der Sportlichen Leitung sowie ihrem Trainer Rupert Scheiber, dass sie von der WM vorzeitig abreist. Ihre Nennung für das Rennen der U23 am Samstag hat sie bereits zurückgezogen.

"Es ist natürlich jammerschade, dass ich das WM-Rennen wegen meiner Erkrankung nicht fahren kann. Es wäre ganz klar der Saisonhöhepunkt gewesen. Nachdem es zuletzt in Nove Mesto gut gelaufen ist, habe ich mir auch hier Chancen ausgerechnet. Ich drücke jetzt meinen Kollegen vom Österreichischen Nationalteam die Daumen, dass sie ihre besten Leistungen abrufen können", gab sich die Haimingerin enttäuscht.

Drucken