MTB News

Foto: Regina Stanger/Alpentour Trophy

Statt Juni nun September - Neuer Termin für die Alpentour Trophy 2021

Die Organisatoren der Alpentour Trophy, Österreichs größtem Etappenrennen im Mountainbikesport, und die Gemeinde Schladming haben gemeinsam mit der Schladming Dachsten GmbH sowie den Planai-Hochwurzen-Bahnen beschlossen, die Austragung 2021, die ursprünglich von 10. - 13. Juni stattfinden hätte sollen, auf ein neues Datum zu verschieben. Dieser wird nun von 16. - 19. September 2021 sein. Der Termin wurde vom Österreichischen Radsportverband (ÖRV) als auch vom Internationalen Weltradsportverband (UCI) bereits genehmigt und bestätigt.

"Wir erwarten für unser Rennen 500 Teilnehmer aus 32 verschiedenen Nationen. Aufgrund der verschiedensten Einreisebestimmungen durch die Pandemie, war die Situation sehr unsicher für den Juni", erklärte Veranstalter Gerhard Schönbacher, der sein Rennen zum 22. Mal in der Urlaubsregion in der Steiermark austragen wird.

"Es war keine Option für uns, noch weiter abzuwarten. Diese Unsicherheit konnten wir weder unseren Teilnehmern noch den jahrelangen Partnern in der Region zumuten. Wir freuen uns sehr, endlich wieder nach Schladming zurückzukehren, da wir und auch die Sportler dort einfach idealste Bedingungen vorfinden", blickte der Steirer voraus auf sein viertägiges Rennen, welches wieder über die traumhaften Routen und Trails der Schladming Dachstein Region führen wird.

Drucken