MTB News

Vorarlberger Julius Scherrer wird 14. im Cross-Country bei den Junioren in Val di Sole

Von Startplatz 49 aus kämpfte sich der Vorarlberger Julius Scherrer im Cross-Country-Rennen bei den Weltmeisterschaften in Val di Sole in der Klasse der Junioren auf den 14. Rang nach vorne und sorgte für ein Ausrufezeichen für die heimischen Mountainbiker.

"Ich bin fix und fertig, aber es war echt ein tolles Rennen. Mir ist wirklich alles aufgegangen, was ich mir vorgenommen habe", freute sich Scherrer, der sich durch das halbe Feld durchkämpfte auf eine absolute Topposition.

"Die Strecke fordert einen sehr. Du hast keinen Moment zum Durchschnaufen, kannst dich nie erholen. Ich war so froh, wie ich im Ziel war", so der Vorarlberger. Sein Teamkollege Samuel Gabl wurde in der letzten Runde vorzeitig aus dem Rennen genommen. "Ich hatte einen guten Start und mich gut vorgearbeitet, leider bin ich aber in der ersten Runde zu Sturz gekommen", so der Tiroler, der bis zu seinem Crash schon 15 Positionen gut gemacht hatte, nachdem er von Startposition 84 ins Rennen ging.

Ergebnis Cross-Country Juniorinnen:
GOLD: Adrien Boichis (FRA) 59:59
SILBER: Camilo Gomes (COL) + 1:13
BRONZE: Nils Aebersold (SUI) + 1:21
14. Julius Scherrer (AUT) + 4:22
. Samuel Gabl (AUT) – 1 Runde

0826 Junioren 001

0826 Junioren 001

0826 Junioren 001

0826 Junioren 001

Fotos: Armin Küstenbrück/EGO-Promotion/ÖRV

Drucken