MTB News

Valentina Höll - Foto: Moritz Ablinger

Zweites Weltcuppodium für Valentina Höll

Mit einem dritten Platz schaffte die Salzburgerin Valentina Höll zum zweiten Mal in ihrer Karriere den Sprung auf das Weltcuppodium in der Disziplin Downhill. Sie landete in Lenzerheide hinter der französischen Weltmeisterin Myriam Nicole und der Britin Tahnee Seagrave auf dem dritten Rang. Bei den Männern fanden sich David Trummer und Andreas Kolb in den Top 15, bei den Junioren wurde der Oberösterreicher Noah Hofmann Neunter.

„Ich bin nicht gestürzt, von dem her war es schon ein Sieg“, musste Höll schmunzeln nach ihrem Rennen, denn bei den bisherigen Weltcuprennen hatte sie immer mit einem ungeplanten Bodenkontakt zu kämpfen. Das Podium gibt mir Selbstvertrauen und darauf will ich aufbauen. Jetzt warten noch zwei Rennen und auf die freue ich mich besonders“, fügte sie an.

Bei den Männern führte der Franzose Loris Vergier einen Vierfachsieg der Grande Nation im Downhill an. Die beiden Steirer David Trummer und Andreas Kolb landeten auf den Rängen elf und 15 und platzierten sich damit vor Weltmeister Greg Minnaar aus Südafrika. Der Oberösterreicher Noah Hofmann platzierte sich bei den Junioren wieder in den Top Ten und wurde in der Schweiz Neunter des Weltcups.

Drucken