MTB News

Karl Markt und Gregor Raggl beendeten Epic Israel auf Rang zwei

Nach starken Leistungen bei den Marathon-Weltmeisterschaften stand für Karl Markt und Gregor Raggl mit dem Epic Israel noch ein Mountainbike-Etappenrennen am Programm. Das Duo bestritt gemeinsam die drei Etappen sowie den Prolog, die alle im Norden Israels ausgefahren werden. Nach vier anstrengenden Tagen landete die rot-weiß-rote Paarung auf Rang zwei.

„Es ist genau die Platzierung, die wir auf allen vier Abschnitten hatten“, grinste Raggl, der gemeinsam mit Markt beim Epic Israel fast schon ein Abonnement auf diese Platzierung hat. Denn auch 2018 und 2019 beendeten sie das mehrtägige Etappenrennen auf Rang zwei: „Unser Ziel war es eigentlich das Rennen zu gewinnen, aber so wie es ausgegangen ist, müssen wir es wohl nochmals probieren.“

Denn schon 2018 und 2019 war es eine deutsche Paarung, die sie vom Sieg trennte. Fuhr Georg Egger damals noch mit Maximilian Brandl als Partner, so war er auch mit Lukas Baum in Israel wieder die klare Nummer eins: „Sie waren einfach zu stark und wir hätten es wohl auch mit frischeren Beinen extrem schwer gehabt.“

Das deutsche Duo gewann den Prolog und die drei Etappen und stellte sich als unüberwindbare Hürde für die rot-weiß-rote Paarung da, die auch ihren Einsatz in Elba bei der Marathon-WM noch spürte. „Es war keine Zeit für Erholung da. Trotzdem können wir mit dem Podium in Israel sehr zufrieden sein“, resümierte Raggl abschließend.

Drucken