MTB News

Foto: Drok/ÖRV

Mountainbiker auf Trainingslager in Gemona in Italien

Den letzten Feinschliff für die anstehende Saison im Cross-Country holten sich einige Nationalteamathletinnen und -athleten in einem von Nationaltrainer Jakob Drok geleiteten Trainingslager in Gemona in Italien. Vor allem der Nachwuchs mit Katharina Sadnik, Clara Sommer, Lukas Hatz, Julian Buchbauer, Alexander Hammerle und Dominik Hödlmoser nahm das Angebot des ÖRV dankend an und trainierten fleißig.

„Die Bedingungen waren perfekt, zusätzliche Unterstützung bekamen wir von Urban Ferencak aus Slowenien, der unser Team ideal ergänzte. Bis auf einen Tag gab es immer Sonnenschein und teilweise bis zu 18 Grad“, schilderte Drok.

Auf den vielen Trails in Gemona und dessen Umgebung wurde speziell auf die Technik geschaut sowie die Linienwahl begutachtet, um die Downhill-Fertigkeiten zu verbessern. „Aber auch auf den langen Anstiegen konnten wir sehr gut trainieren und am Flow und der Intuition arbeiten“, fügte Drok abschließend an.

Drucken