MTB News

Foto: ÖRV

Downhill: Perfekte Vorbereitung auf Europacup und EM

Österreichs junge Grade im spektakulären Downhill-Sport bereitete sich in Maribor auf den dort anstehenden Europacup und die Europameisterschaften Ende Juni vor. Das gemeinsame U15/U17-Nationalteam als auch die Sieger der Youngsters Gravity Serie nutzten die perfekten Bedingungen in Slowenien.

Mit Rosa Zierl, Oliver Vogl und Marco Fender zählten drei Medaillengewinner aus dem Vorjahr zu den Teilnehmern des von Philipp Podbrecnik und Markus Daxbacher geleiteten Trainingslagers, wo auch Weltcupstarter Andreas Kolb für zwei Tage als Gasttrainer fungierte.

Vor allem das Techniktraining stand im Vordergrund, aber auch die Abläufe für die anstehenden Highlights als auch das Zeittraining stand am Programm der jungen Sportler, die ohne gröbere Blessuren das Trainingslager beenden konnten.

0513 Downhill 2

Drucken