MTB News

Zweiter Podestplatz für Theo Hauser bei Eliminator-Weltcup in Sakarya

Bei seiner zweiten Eliminator-Weltcup-Teilnahme in Sakarya (TUR)  konnte der erst 18jährige Steirer Theo Hauser (Bike Club Giant Stattegg) das hervorragende Ergebnis der Vorwoche bestätigen und holte erneut einen Podestplatz.

Bei seiner Premiere am 14. August in Oudenaarde (BEL) musste sich Theo Hauser nur dem Allzeit-Dominator Simon Gegenheimer (GER) und dem Franzosen Titouan Perrin Ganier geschlagen geben, in Sakarya war die Angelegenheit etwas komplizierter. Ein Kampfrichterentscheid und die damit verbundene Ergebniskorrektur (unfaire Gangart des Franzosen Quentin Schrotzenberger) hievte Hauser erneut indie Medaillenränge. In der Gesamtwertung rückt der Steirer auf den 7. Platz in die Top-Ten vor. Mit 18 Jahren ist Theo Hauser der jüngste Teilnehmer am UCI XCE World Cup.

Für den nächsten Weltcup hat der Veranstalter in Indonesien eine persönliche Einladung ausgesprochen - großes Ziel bleibt allerdings die Weltmeisterschaft am 2. Oktober 2022 in Barcelona.

Drucken