MTB News

Kitzalps Enduro Race am kommenden Wochenende

Enduro Rennen haben in den Kitzbüheler Alpen eine lange Geschichte: 2012 fand das erste Enduro Race Österreichs statt, dann noch 2 weitere Stopps der Sram Specialized Enduro Series in den Folgejahren. Das Highlight war sicher die erste Europameisterschaft dieser Disziplin im Jahr 2015.

Nach einigen Jahren Pause richteten wir 2019 wieder ein Rennen für die Enduro One aus. 2022 starten wir wieder mit all unserer Erfahrung aus den letzten Rennen in eine neue Ära des Enduro Sports in Tirol. Die Kitzbüheler Alpen werden der erste Austragungsort der neuen Enduro Tirol Tour sein und damit die Prämiere der neuen Rennserie gebührend feiern. Melde dich an zum 6. KitzAlps Enduro Race von 26. bis 28. August 2022

Die vielfältige und wachsende Infrastruktur an Enduro Trails mit den dazugehörigen Liften motivierte uns, für 2022 eine Bewerbung zur Ausrichtung der Österreichischen Meisterschaften im Enduro an den ÖRV abzugeben… und bekamen prompt den Zuschlag für das KitzAlps Enduro Race!

“Als erfahrener Enduro Racer und Veranstalter lege ich mich voll ins Zeug um ein richtiges Vollgas Rennen für euch zu organisieren! Es wird zwar nicht sehr viel zum Bergauf Treten geben, trotzdem wird mit langen Stages konditionell wie auch fahrtechnisch ordentlich was abverlangt von euch. Beim KitzAlps Enduro Race nutzen wir die großartige Infrastruktur an Aufstiegshilfen voll aus!” Kurt Exenberger, Organisator, Trainer und Racer.

Unser Event ist neben den österreichische Meisterschaften nicht nur Teil der Enduro Tirol Tour, das Rennen ist auch ein Enduro World Series Qualifier. Zusätzlich können alle Locals bei den Tiroler Meisterschaften schon ab der U11 um einen Platz auf dem Treppchen kämpfen.

Drucken