MTB News

Mountainbike-Saisonauftakt in Langenlois

In Langenlois in Niederösterreich, genauer gesagt im Rieslingort Zöbing am Heiligenstein, der für seine hervorragenden Weine bekannt ist, beginnt am Sonntag die Mountainbike Liga Austria, wo in acht Stationen die besten heimischen Bikerinnen und Biker ermittelt werden. Doch Langenlois ist nicht nur Gastgeber für die Elite, die von Laura Stigger und Maximilian Foidl angeführt werden, sondern auch für zahlreiche Rennen im Nachwuchs und im Hobbybereich.

Rund 500 Fahrer werden ab dem Samstag im Renneinsatz sein, in den verschiedenen Klassen beim Saison-Kickoff um die Platzierungen kämpfen. Seit Jahren ist das Rennen im Kamptal der traditionelle Auftakt im heimischen Mountainbikesport, lockt zu einen die Weltbesten, aber aber auch die heimischen Stars. So finden sich jedes Jahr wieder nahmhafte Starterinnen und Starter im Feld.

Im Vorjahr siegte bei den Frauen Mona Mitterwallner und bei den Männern der Tscheche Ondrej Cink. Im Gegensatz zur Tirolerin ist Cink auch 2023 am Start und will seinen Vorjahrestitel gegen die Österreicher rund um Foidl oder Mario Bair verteidigen. Bei den Frauen ist Stigger wohl die große Gejagte, für sie ist es ihr erster Renneinsatz in dieser Saison.

Am Samstag um 10:00 Uhr beginnen die Amateurinnen und Amateure, ehe am Nachmittag dann die Youngster von der U9 bis zur U17 ihre Rennen austragen. Um 09:30 Uhr beginnt es am Sonntag für die Junioren, die Frauen starten um 11:30 ihr C1-Rennen und die Männer sind dann ab 14:30 Uhr im Einsatz.

ALLE WEITEREN INFOS ZUM RENNEN FINDEN SIE UNTER: https://kamptaltrophy.at/

AM SONNTAG WIRD ES AUCH EINEN LIVESTREAM GEBEN UNTER: https://www.facebook.com/profile.php?id=100057262067320

Drucken