MTB News

Federspiel siegt beim XCE-Weltcup in Albstadt!

Sensationeller Erfolg für Daniel Federspiel beim ersten Sprint Weltcup im Albstadt. Der Bronzemedaillengewinner der Sprint-WM im letzten Jahr in Saalfelden gewann heute vor dem Schweizer Thomas Lutscher und Miha Holzer aus Slowenien.

"Das Rennen war hart für mich, da es es keine Anstiege und keine wirklich technischen Passagen gab und solche Kurs nicht zu meinen Lieblingskursen gehören. Ich konnte mich jedoch hinter Miha als Zweiter gut positionieren und wartete auf meine Chance.  Heute habe taktisch alles richtig gemacht und so durfte ich über meinen ersten Weltcupsieger jubeln", sagte Daniel nach dem Rennen.

Mit dem Sieg schlüpft Federspiel auch in das Führungstrikot der XCE Wertung im Weltcup. Das nächste Rennen folgt schon kommende Woche in Nove Mesto na Morave/CZE.

Drucken