Paracycling News

Guter Saisonabschluss im Europacup Paracycling

 

Sehr gute Ergebnisse gab es durch die österreichischen Fahrer bei den letzten UCI-C1-Europacuprennen in Belgrad und Prag.

Letztes Wochenende war das das letzte C1-Rennen in Europa bei dem auch Punkte für dei UCI-Weltrangliste Paracycling zu erreichen waren. Die dort antretenden österreichischen Fahrer erreichten dort wichtige Punkte und auch Qualifikationslimits:

Patrick Bitzinger erkämpfte in Prag in der Tandemwertung mit Pilot Wolfgang Tenor einen 2ten Platz im Straßenrennen und mit dem souveränen Sieg im Zeitfahren auch gesamt den 1.Platz und damit 2 Limits für den B-Kader. Auch am Wochenende davor erkämpfte Patrick mit Pilot Peter Ochsenhofer in Belgrad mit zwei 2. Plätzen ein B-Kaderlimit.

Wolfgang Eibeck siegte in der Klasse C5 in der Gesamtwertung mit einem 1. und einem 2.Platz. Hagenaars Patrick wird 4.

In den Handbikeklassen können Harald Hörmann in der HC 3 mit 2 Siegen und Alex Gritsch in der HC4 auch mit Platz 1 und 2 die Gesamtwertung ihrer Klassen gewinnen und damit auch B-Kaderlimits vorzeigen.

In der C1 belegen Georg Schwab und Andreas Zirkl (bei leider geringer Teilnehmerzahl) in ihrer Klasse wieder Podestplätze.

 

Drucken