Paracycling News

Foto: Peter Maurer

Österreichs Paraathleten bleiben am zweiten Tag der Heim-EM ohne weitere Medaille

Nach dem fantastischen Auftakt mit gleich vier Medaillen waren am Freitag in Lochen am See erstmals die Stehend-Athleten im Einsatz bei der UEC Paracycling Europameisterschaft in Oberösterreich. Am zweiten Tag blieb das rot-weiß-rote Team aber, wie erwartet, ohne Medaille.

Für das beste Tagesergebnis im Zeitfahren sorgte der Niederösterreicher Christoph Dieminger mit Rang vier in der Klasse MT2. Der Tricyclist aus Wolfsbach hatte aber keine Chance, um die Vergabe der Medaillen mitzureden. Der Linzer Thomas Ringer landete auf Platz fünf in der Klasse der Stehendfahrer MC5.

0604 Para EM Tag 2 03

Der zweifacher Bahn-Vizeweltmeister Andreas Zirkl wurde in der Klasse MC1 Sechster. Der Waldinger Dietmar Hintringer wurde Siebter in der Klasse MC3. „Es war eine schöne Strecke, sehr wellig. Die Konkurrenz war aber richtig stark“, schilderte der Oberösterreicher, der sich zu Hause auf seinen Renneinsatz vorbereiten konnte: „Das ist wirklich angenehm, wenn du dich in deinen gewohnten vier Wänden auf einen Wettkampf vorbereiten kannst.“

0604 Para EM Tag 2 03

Ebenfalls Siebter wurde Peter Hochsteiner in der Klasse MC2. Am Samstag beginnen dann die Straßenrennen und schon wie am Freitag sind wieder die Stehendfahrer gefragt. Zehn Runden auf einer knapp fünf Kilometer langen Schleife rund um Schwanenstadt warten ab 13:30 Uhr.

0604 Para EM Tag 2 03

Fotos: Peter Maurer/ÖRV

Drucken