Paracycling News

Yvonne Marzinke - Foto: SWPix/ÖRV

Erneut Blech für Yvonne Marzinke bei Para-WM in Cascais

Nach dem vierten Platz im Einzelzeitfahren bei den Paracycling-Weltmeisterschaften gab es auch den vierten Platz im Straßenrennen für Yvonne Marzinke in der Klasse C2. Die Straßenentscheidungen finden bei den Parasportlern in kombinierten Rennen statt, so fand sich die Österreicherin auch mit Athletinnen der C3-Kategorie im Rennen.

„Es war dadurch richtig schwer. Ich habe versucht, solange es geht dranzubleiben“, erklärte die Oberösterreicherin ihre Taktik. Doch schon in der ersten Runde musste sie den Kontakt zur Spitzengruppe abreißen lassen. „Vor allem die C3-Fahrerinnen haben ständig attackiert und ein extrem hohes Tempo angeschlagen“, fügte sie an.

Danach musste sie das gesamte Rennen alleine bestreiten. Der Sieg im Straßenrennen ihrer Klasse ging dann an die Deutsche Maike Hausberger. Sie sicherte sich vor der Schweizerin Flurina Rigling die Goldmedaille im Sprint. Auf Rang drei landete die Kolumbianerin Daniela Carolina Munevar Florez mit einem Rückstand von 3:10 Minuten. Marzinke landete mit einer Runde Rückstand auf Platz vier.

Drucken