Paracycling News

Foto: privat

Fünfter Platz für Österreichs Staffel beim Para-Weltcup in Australien

Zum Auftakt des Paracycling-Weltcups in Adelaide in Australien landete die rot-weiß-rote Staffel bestehen aus Alexander Gritsch, Walter Ablinger und Ernst Bachmaier, die alle drei bei den letzten Olympischen Spielen in Tokio am Start standen, auf dem fünften Rang.

Neun Runden waren auf dem spektakulären Parcours, der im Rahmen der Tour Down Under, Australiens größtem Radrennen, stattfand, gefahren. Somit musste das heimische Trio regelmäßig wechseln, lag zu Beginn des Rennens sogar in Führung. Nach 12,2 Kilometern feierten die Lokalmatadoren vom australischen Nationalteam den Heimsieg vor den Vereinigten Staaten und Frankreich.

Der dritte Platz ging an Italien vor der Schweiz und eben den drei Österreichern. Für die heimischen Athletinnen und Athleten geht es dann am Montag weiter, wo die Einzelzeitfahren, ehe dann die Einzelzeitfahren folgen.

Drucken