Paracycling News

Franz-JoFranz-Josef Lässer - Foto: SWpix/Cycling Austria

Lässer schrammt am Tausender hauchdünn am Finale vorbei

Als Siebter in der Qualifikation verpasste Franz-Josef Lässer bei den Bahnweltmeisterschaften im Paracycling in Rio de Janeiro nur äußerst knapp das Finale der Top sechs. Ein verpatzter Start verhinderte ein besseres Ergebnis für den jungen Steirer in seinem dritten Rennen in der brasilianischen Metropole.

"Leider habe ich den Start ein wenig verpatzt und am Ende haben diese Zehntel gefehlt", analysierte Lässer nach dem Rennen, mit dem er selbst aber gar nicht so unzufrieden war: "Immerhin war es eine neue persönliche Bestleistung und wirklich ärgern muss ich mich nicht, weiß ich ja wo der Fehler noch lag."

Im Mehrkampf, dem Omnium, liegt er weiter noch auf Rang zwei. Am Sonntag wartet noch das Scratch-Rennen auf den jungen Sportler.

Drucken