Cyclo-Cross News

Foto (c) Hans Kallinger

Quer in St. Pölten am 26/10/2014 abgesagt

Dem RC ARBÖ St. Pölten wurde am 17. Oktober 2014 von der St. Pöltner Stadtverwaltung mitgeteilt, dass der Stadtwald ab sofort wegen Baumbruchgefahr gesperrt ist und somit eine Absage des Querfeldeinrennens am 26/10/2014 erforderlich ist.

Es wurde vom Gartenbauamt festgestellt, dass ein beträchtlicher Teil des Baumbestandes (Eschen) von einem sehr aggressiven Pilz befallen ist, der die Bäume zum Absterben bringt. Da von abbrechenden Ästen und umstürzenden Bäumen akute Gefahr ausgeht, sind von Seiten der Stadtverwaltung bereits Holzschlägerungsarbeiten angelaufen, die ein Betreten des Waldes unmöglich machen. Wann diese Arbeiten abgeschlossen sind, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Der RC ARBÖ St. Pölten ersucht deshalb im Interesse der Sicherheit von Akteuren und Publikum um Verständnis, dass dieses Rennen ersatzlos abgesagt werden muss. Seitens der Klubleitung wurde aber bereits für nächstes Jahr der Renntermin für 25. Oktober 2015 festgelegt.

Siehe dazu auch www.stroblclassics.blogspot.com

Drucken