Cyclo-Cross News

Cross-Spezialisten wieder auf der Donauinsel

Nach einer längeren Pause und einigen Rennen in Niederösterreich kehrt die Szene am Sonntag, dem 28.12., wieder auf die Donauinsel zurück. Man darf gespannt sein, welche Geländevarianten dieses Mal die Sportler erwarten. Lassen doch die Wiesen, Böschungen und Stiegen viele Möglichkeiten einer Kursgestaltung offen.

Im ÖRV Querfeldeincup 2014/15 presented by W30 Architektur-Waidhofen/Ybbs hat Karl-Heinz Gollinger die Führung übernommen. Durch zwei Top-20 Platzierungen bei C2- Rennen in Italien konnte er zahlreiche Punkte sammeln. Der Steirer liegt jetzt mit 343 Punkten 18 Punkte vor dem U23-Fahrer Christoph Mick (325). Mit Respektabstand folgen auf dem dritten Rang Gerald Hauer  und Philipp Heigl, 246 Punkte.

Bei den Frauen führt Nadja Heigl mit großem Abstand vor Silke Schrattenecker. Heigl belegte beim Weltcuprennen in Namur am 21.12. den sehr guten 25. Rang (54 Fahrerinnen erreichten das Ziel). Im UCI-Ranking scheint die Wienerin immerhin schon unter den weltbesten 50 Fahrerinnen auf.

Das Rennen beginnt mit der Nachwuchsklasse um 10 Uhr, das große Feld der Elite, Frauen, Junioren, Amateure, Master, U17  geht um 11Uhr30 auf den Parcours.

Drucken