Cyclo-Cross News

Foto: W. Kapfenberger

Cross im Schnee

3. BernhardKohlShop-Cross: Schnee auf der Donauinsel

Nachdem die ersten beiden Rennen auf der Donauinsel unter frühlingshaften Bedingungen stattgefunden hatten, zeigte sich am Sonntag der Winter von seiner eigentlichen Seite. Eine dünne Schneedecke hatte den Kurs überzogen und stellte auf den Böschungen und Steilstücken hohe Anforderungen an die fahrerischen Fähigkeiten der Sportler. Mit diesen Bedingungen kam einmal mehr Karl Heinz Gollinger am besten zurecht: Gleichmäßig, wie von einem Uhrwerk gelenkt, kurvte er über die Strecke, allerdings folgte ihm lange in Schlagdistanz der ungarische Meister Gabor Fejes. Erst gegen Ende des Rennens musste der Gast die Überlegenheit des Österreichers zur Kenntnis und mit Platz zwei vorlieb nehmen. Um Platz drei gab es einen spannenden Kampf zwischen Philipp Heigl, Gerald Hauer und Christoph Mick, wobei letzterer schlussendlich die Nase vorne hatte und Rang drei belegte.

Bei den Frauen siegte in Abwesenheit von Nadja Heigl Silke Schrattenecker.

Drucken