Cyclo-Cross News

Foto: E. Teubenbacher

Sonnenschein und Schneematsch beim 3KöniXcrosS

Schwierige Bedingungen an beiden Ufern der Traisen erwarteten die Spezialisten bei der Seedose in St. Pölten. Die zahlreichen Schrägpassagen und Böschungen waren durch die herrschenden Bedingungen sehr rutschig geworden, der tiefe Boden verlangte viel Kraft. Und wieder war es Karl Heinz Gollinger, der die Konkurrenz alt aussehen ließ. Mit der Präzision eines Uhrwerks spulte er unangefochten die Stunde ab und siegte mit über einer Minute Vorsprung auf ein Trio aus der Slowakei, nämlich Lukas Batora, Stefan Gajdosik und Jaroslav Chalas. Letzterer war dritter der Slowakischen Meisterschaft, die beiden anderen rangierten unter den Top-Ten. Der Steirer ist in dieser Form erster Anwärter auf den Staatsmeistertitel am kommenden Sonntag.

Bei den Frauen zeigte Staatsmeisterin Nadja Heigl ihre Klasse auf schwierigem Terrain und siegte überlegen. Ebenfalls überlegen als Solosieger kreuzte im  Rennen der Master Thomas Widhalm die Ziellinie, Branco Grah folgte mit Respektabstand.

Eine Veranstaltung, zu der man dem Klub Radsport UNION Vinothek Haydn nur gratulieren kann.

Drucken