Cyclo-Cross News

Die Cupsieger 2015/16

ÖRV Roadbiker.at Cup - Motor für attraktive Querfeldeinsaison

 Die österreichische Querfeldeinsaison umfasste 16 Rennen, davon zwei, nämlich Stadl Paura und Ternitz, C2 international. In der ÖRV Roadbiker.at Cupwertung sind insgesamt 230 Fahrer und 17 Fahrerinnen erfasst.

Die Rennen fanden teils bei frühlingshaften Bedingungen, aber auch bei Kälte, Schnee und Matsch statt, wie eben Winterwetter sein kann.

Der überlegene Cupsieger heißt, wie im Vorjahr Karl Heinz Gollinger. Der Steirer gewann 7 Rennen und erzielte auch die meisten Punkte bei den Männern im Ausland.

Philipp Heigl, der Jüngste im Dreigestirn der Sieger, zeigte große Qualitäten und hat das Potential eines zukünftigen Cupsiegers.

Tom Mair, Routinier und Amateurmeister 2016, bestritt alle Inlandsrennen und überzeugte durch gleichbleibende, gediegene Leistungen.

Nadja Heigl war bei den Frauen eine unerreichbare Größe. Die international sehr erfolgreiche Wienerin gewann daher nach 2014/15 zum zweiten Mal die Frauenwertung.

Barbara Pock hat von ihren Kollegen des Klubs ASVÖ Radl-Eck Cycling viel gelernt und konnte den zweiten Platz belegen.

Die Dritte, Stefanie Wacht, erwies sich auch bei widrigsten Wetterbedingungen als eifrige Punktesammlerin.

Vollständige Ergebnislisten können auf der ÖRV-Hompage (Aktuelles-Cups/Rankings) nachgelesen werden.

Drucken