Cyclo-Cross News

Copyright: Ernst Teutenbacher

Neuer Führender im ÖRV-STARBIKE Cup in Pernitz

Von Ternitz übersiedeln die Crosser am kommenden Samstag ins Triestingtal. Der Veranstalter der ÖM im Jänner 2016, der Verein RC ARBÖ Sparkasse Pernitz-Neusiedl, richtet bereits zum vierten Mal das Rennen „Quer durch`s Stadion“ aus, wobei 2014 sogar unter Flutlichtbeleuchtung gefahren wurde.

Die Schlüsselstelle des Kurses ist die schwierige Schrägfahrt auf der Seite der Tribünen des Fußballstadions Neusiedl, die neben Kraft viel Feingefühl beim Steuern erfordert. Im ÖRV-STARBIKE Cup hat es nach dem ereignisreichen Wochenende in Ternitz einen Führungswechsel gegeben: Tom Mair, seines Zeichens österreichischer Meister der Amateure, hat durch seinen Sieg im Amateurrennen am Sonntag die Führung mit 346 Punkten übernommen. Der bislang Führende, Gerald Hauer, folgt mit 343.

Hinter den beiden rangieren Jürgen Pechhacker und Philipp Heigl, der bei seinem Weltcupeinsatz in Deutschland nur Teilnehmerpunkte sammeln konnte. Unter diesem Quartett dürfte auch der Sieger der Cupwertung 2016/17 zu finden sein. Die Veranstaltung beginnt mit dem Radsportnachwuchs um 13:30 Uhr. Um 14:15 Uhr folgen Elite-Männer, Elite-Frauen, U23, Junioren, Master und BikecardfahrerInnen.

Drucken