Cyclo-Cross News

Große Begeisterung beim Nachwuchs in Langenzersdorf

Attraktiver Crosssport in der "Seeschlacht"

Traumwetter und Rekordstarterfeld beim zweiten Radcross in Langenzersdorf am Sonntag, dem 15.10.2017

Das Freizeitgelände „Seeschlacht“ bot mit seinem Kurs im hügeligem Wiesengelände eine ideale Kulisse für Radquerfeldein. Bei spätsommerlichen Temperaturen erfolgte der erste Start bereits um 9Uhr50. Beinahe 100 Kinder konnten in 4 altersgemäß angepassten Rennen ihr Können beweisen und waren mit Feuereifer bei der Sache.

Am Nachmittag fanden dann die Rennen der Erwachsenen statt. Nach den Jederfrauen-/Männer Rennen folgte das 40 Minuten der Fahrer/innen ohne Cuppunkte. Der Höhepunkt des Tages war das Rennen der Elite-Klasse. In diesem zeigte der ungarische Meister Zolt Búr seinganzes Können und siegte ungefährdet vor Manfred Zöger und seinem Landsmann Szilard Buruczki. Die Plätze vier und fünf belegten die Österreicher Gerald Hauer und Philipp Heigl vom Co-Veranstalterteam Sportunion Bikestore.cc.

700 bis 800 Zuschauer belohnten die Bemühungen des Veranstalterteams vom Klub „Free Eagle Fun Racing“ um Paul Richter und sahen attraktiven Querfeldeinsport.

Drucken