Cyclo-Cross News

Cross zum langen Wochenende

ÖRV-Querfeldeincup presented by W30 Architektur-Waidhofen an der Ybbs hart umkämpft ...

Nach dem UCI-C2 Rennen in Ternitz bietet sich in der Zwischenwertung des Cups folgendes Bild: Mit einer kämpferischen Glanzleistung konnte Andreas Hofer (176 P) seine Führung vor Gerald Hauer (172 P) und Tom Mair (167 P) behaupten.

Bei den Frauen führt auf Grund ihrer Auslandspunkte Nadja Heigl (188 P) vor Silke Mair (174 P), die in Ternitz mit dem hart erkämpften zweiten Platz immerhin 35 Punkte einheimsen konnte.

Nächste Möglichkeit im Cup zu punkten bietet sich schon am Donnerstag, dem 26. 10., beim Rennen des „RC Ovilava Wels“ auf der Freizeitanlage in Wels Wimpassing. Die Veranstaltung beginnt mit der Sportklasse um 10Uhr15, das Rennen der Hauptklasse beginnt um 13 Uhr.

Am Sonntag, dem 29.10., ist für die Crosser im Sankt Pöltner Kaiserwald angerichtet. Der schnelle Kurs im Waldgelände dürfte vor allem den Straßenfahrern gefallen. Hier startet der Nachwuchs um 10Uhr30, das Hauptrennen ist für 11Uhr vorgesehen.

Drucken