Cyclo-Cross News

Stefanie Wacht, Obfrau des "Women´s Cycling Club" in Aktion               Foto: E. Teubenbacher

Frauenpower beim „Mitzi-Cross“ am Sonntag auf der Wiener Donauinsel

Das erste Querfeldeinrennen der Saison auf der Donauinsel findet am Sonntag, dem 26.11., beim Ruderzentrum nahe der Steinspornbrücke statt. Der veranstaltende Verein „MITZI and FRIENDS Women´s Cycling Club“ unter der rührigen und im Crosssport sehr aktiven Obfrau Stefanie Wacht hat einen Parcours ausgewählt, auf dem „nur die Härtesten der Harten bestehen“ (Zitat: Klubhomepage).

Der Start findet beim Gasthaus „Himmel“ statt, wo sich die Zuschauer mit wärmenden Getränken versorgen können. Es wird entlang der 2,3 km langen Strecke auch einen MITZI-Stand mit köstlichem Kuchen geben. Von 10-11.35 h findet der MINI-GP für drei Nachwuchsklassen statt,  um 12 Uhr gibt es eine Premiere: Beim „Crazy Cross“ kann Jedermann/Frau Crossluft schnuppern. Verkleidung ist erwünscht und möglich, der beste Einfall wird prämiert.

Um 13 Uhr folgt das Rennen der Frauen (Elite, Juniorinnen, Master I- Frauen). Bei diesem Rennen werden über 20 Starterinnen erwartet, was österreichweit ein Rekord wäre. Um 14 Uhr startet das Männerrennen. Hier wird das größte Starterfeld mit über 60 Teilnehmern ins Rennen gehen.

Sowohl bei den Frauen, als auch bei den Männern geht es um wertvolle Punkte für den ÖRV-Cup presented by W30 Architektur-Waidhofen/Ybbs. Bei den Männern liegt Amateurmeister Tom Mair mit 44 Punkten Vorsprung auf seinen Verfolger Gerald Hauer in Front. Bei den Frauen führt die Wertung Staatsmeisterin Nadja Heigl vor Silke Mair an.

 

Drucken