Cyclo-Cross News

Wienenergie Kraftwerks-Cross am kommenden Sonntag

Am 17. Dezember 2017 findet das vierte Rennen des Wiener Quercups am Gelände des Kraftwerkes Donaustadt statt. Der imposante Turm des Kraftwerkes wird auf die Teilnehmer des zum ersten Mal auf dem Gelände stattfindenden Rennens ein steter Begleiter sein.


Das Gelände ist bis auf ein paar Böschungen flach, nichts desto trotz wird vom Kurssetzer ein abwechslungsreicher und anspruchsvoller Parcours ausgesteckt werden. So werden in diesem sehr zuschauerfreundlichen Terrain auch die Fotografen unter uns ihre Freude haben und für spektakuläre Bilder sorgen.

Mit diesem vom RC Arbö Wienenergie Röhsler&Co ausgerichteten Rennen wird zeitgleich die Wiener Meisterschaft im Querfeldeinsport ausgetragen sowie das Finale Rennen des Wiener Quercups mit anschließender Siegerehrung.

Ab 10:30 werden drei Rennen gestartet, wo ab U13 bis zu den Masterklassen alle FahrerInnen ihr fahrerisches Können im Gelände unter Beweis stellen dürfen. Teilnahmeberechtigt sind alle FahrerInnen mit ÖRV-Jugend- bzw. Marathoncard sowie ÖRV-Lizenzinhaber.

Rennen 1 Start 10:30 Uhr
Rennen 2: Start 11:15 Uhr
Rennen 3: Start 12:30 Uhr

Walter Ameshofer - die Stimme des österreichischen Querfeldeinsports - wird uns durch den Tag führen und die Rennen in seiner unnachahmlichen Art und Sachkenntnis kommentieren.

Die Kantine im Kraftwerk wird für das leibliche Wohl sorgen, ein Tee- und Punschstand im Freigelände wird sich um die notwendige Wärme der hoffentlich zahlreichen Zuschauer bemühen.


Damit die RennteilnehmerInnen nicht verschwitzt an den anschließenden Siegerehrungen im Festsaal erscheinen müssen stehen Duschmöglichkeiten zur Verfügung.

Die Zeitnehmung erfolgt professionell mittels Chip via Computerauswertung.at.


Nennungen (inkl. Einzahlung) bis 14. Dezember 2017 via computerauswertung.at, Nachnennungen sind bis zum Veranstaltungstag 09:30 im Rennbüro möglich.
Nenngeld und Nachnenngebühr lt. ÖRV.

Ein wichtiger Hinweis: Das Mitführen von Hunden am Kraftwerksgelände ist ausnahmslos untersagt!

Infos
Veranstaltungsort: Kraftwerk Donaustadt, Primavesigasse 1, 1220 Wien
Datum: Sonntag, 17. Dezember 2017
Beginn: 10:30 Uhr

Info auf unserer Homepage unter: http://www.rc-awr.at/index.php?id=71

Offizielle Ausschreibung ÖRV: http://www.radsportverband.at/index.php/termine-veranstaltungen/oerv-kalender/eventdetail/1277/-/wienenergie-kraftwerk-querrennen

 

Drucken