Cyclo-Cross News

Foto: E. Teubenbacher Führender im Cup Moran Vermeulen

Cross-Premiere „Rund um das Flugfeld Trieben“ und Klassiker im St. Pöltner Kaiserwald

Eine Doppelveranstaltung ist diese Premiere am Staatsfeiertag, dem 26.10., und am Samstag, dem 27.10. Während das Rennen am Freitag als Trainingsrennen gewertet wird, ist das Samstagrennen ein höherwertiges Nationales Querfeldeinrennen, wo auch mehr Punkte für den ÖRV-ZMS Cyclocross Cup vergeben werden.

Und mit Moran Vermeulen ist es ein Steirer, der als Führender der Cupwertung in seinem Bundesland starten wird. Der U23-Fahrer hat seine Liebe für den Cross-Sport entdeckt und möchte auch versuchen, international Boden gut zu machen. Mit Manfred Zöger, Gerald Hauer und Christoph Mick werden auch seine unmittelbaren Konkurrenten im ÖRV-ZMS Cup am Start sein.

Bei den Frauen führt die Cupwertung Nadja Heigl an, gefolgt von Silke Mair, die beim C2-Rennen in Ternitz auch international überzeugte.

Das Rennen am Sonntag in Niederösterreich hat eine lange Tradition. Die Strecke im St. Pöltner Kaiserwald bevorzugt vor allem tempofeste Spezialisten.

PROGRAMM der Rennen:

TRIEBEN:
Freitag, 26.10.: 11Uhr Rennen der Nachwuchsfahrer
14Uhr10 Start des 40-Minuten Rennens
13Uhr50 Start des Hauptrennens über 60 Minuten

Samstag, 27.10.: 11Uhr Rennen der Nachwuchsfahrer
12Uhr Star des 40-Minuten Rennens
13Uhr30 Start des Hauptrennens über 60 Minuten

ST. PÖLTEN:
Sonntag, 28.10.: 10Uhr15 Start der Nachwuchsklassen
11Uhr10 Start des Hauptrennens über 60 Minuten.

 

Drucken