Cyclo-Cross News

Foto: E. Teubenbacher Treppenpassage im Kaiserwald St. Pölten

Querfeldein im Burgenland: Naturparkchallenge im Burgenländischen Lockenhaus

Zum zweiten Mal nach 2017 veranstaltet der MTB-Club Lockenhaus ein Querfeldeinwochenende mit Trainingsrennen am Samstag, dem 3.11., und Sonntag, dem 4.11. Der Titel „Ummadumansee-CX“ verweist auf die Naturparkarena beim Burgsee, die ein schnelles und attraktives Rennen erwarten lässt. Für den Doppelsieger des Vorjahres, Manfred Zöger, ist es beinahe ein Heimrennen und er wird sicher versuchen sein Punktekonto im Cup aufzubessern.

 

Programm Samstag:
14.30 h Start des Eliterennens (60 Min.)
14.50 h Start des 40-Minuten-Rennens

Programm Sonntag:
11.00 h Start der Nachwuchsklassen
13.30 h Start des Eliterennens (60 Min.)
13.50 h Start des 40-Minuten-Rennens

Der Stand im ÖRV-ZMS Cyclocross Cup lässt ein einen spannenden Verlauf der weiteren Saison erwarten. Es führt nach neun Rennen Moran Vermeulen (294 P), vor Vorjahressieger Tom Mair (282 P), Manfred Zöger (275 P) und Philipp Heigl (270 P). Christoph Mick konnte als Sieger in St. Pölten seinen Rückstand auf das Spitzenquartett verkleinern. Jedes Rennen kann daher diese Reihenfolge verändern.

Bei den Frauen führt natürlich Österreichs internationales Aushängeschild Nadja Heigl. Auf Platz Zwei liegt Silke Mair (235 P), Anna Hofmann folgt mit 145 Punkten.

Nadja Heigl startet am Sonntag, dem 4.11., bei der EM der Elite/Frauen in Hertogenbosch (NED). Die Wienerin hat zuletzt in München das UCI-C2 Rennen gewonnen und rangiert im UCI-Jahresranking auf Platz 27.

 

Drucken