Cyclo-Cross News

Imagebild - Foto: Teubenbacher

Update: Cross-ÖM in Neusiedl/Waidmannsfeld

Am Sonntag finden in Niederösterreich, genauer gesagt in Neusiedl/Waidmannsfeld die Österreichischen Meisterschaften im Cyclocross statt. Das Programm wurde auf einen Tag gekürzt und nach Rücksprache mit dem Ministerium musste leider das Rennen der Amateure- und Mastersathleten nun auch abgesagt werden.

Der neue Zeitplan sieht vor, dass um 12:00 Uhr die Frauen (Elite, U23, Juniorinnen) als auch die U17 männlich und weiblich ihr Rennen beginnen. Um 14:00 Uhr starten dann die Männer (Elite, U23, Junioren). Laut ÖRV Reglement müssen für eine Österreichische Meisterschaft mindestens 4 Starter anwesend sein, sollte dies nicht zutreffen können einzelne Kategorien zusammengelegt werden.

Da für den Start ein negativer Testbescheid (Covid-19) notwendig ist, welcher nicht älter als 48 Stunden ist, kann gegen Voranmeldung auch noch ein Test vor Ort gemacht werden von 10:00 – 11:00 Uhr am Wettkampftag.
Betreuer welche im Depot tätig sein wollen (pro Verein nur ein Betreuer), müssen ebenfalls einen negativen COVID 19 Test welcher nicht älter ist als 48 Stunden vorlegen oder den Test vor Ort machen, des Weiteren ist eine gültige ÖRV Betreuer Lizenz notwendig.

Des Weiteren sind folgende Vorgaben einzuhalten:

  • Das Tragen einer FFP2-Maske wenn eine Gruppe an Personen zusammentrifft ist Pflicht.
    • Im Depot ist zu jeder Zeit eine FFP2-Maske zu tragen.
    • Die Maske ist bis 2 Minuten vor dem Start und unmittelbar nach dem Zieleinlauf wieder aufzusetzen.
  • Wir bitte euch den Mindestabstand von einem Meter abseits der Rennstrecke einzuhalten.
  • Bitte desinfiziert eure Hände regelmäßig, wir werden bei der Anmeldung Desinfektionsgel bereithalten.

Die Strecke:

Der Start und Ziel Bereich wird in diesem Jahr im Bereich des Volksheims/Arbeiterheims in Waidmannsfeld/Neusiedl Stadionstraße 18 sein. Von hier aus geht es ins Alpenstadion des SCO Ortmann, hinter der Kantine nach einer Abfahrt ins Freidbad von dort über den Park und den neu hinzugefügten Skaterplatz rund um die Quelle wieder zurück zum Arbeiterheim. Auf der Strecke befinden sich im Bereich des Parks hinter dem Arbeiterheim die Hürden. Der Beachvolleyball Platz muss sowohl im Freibad wie auch am Skaterplatz durchfahren werden. Die Streckenlänge beträgt ca. 2800 Meter.

 

Drucken