Straße News

1. Saisonsieg für Elke Riedl

Bei strahlendem Sonnenschein und 0 Grad konnte die in Holland lebende Salzburgerin Elke Riedl auf dem sehr technischen Parcours in Ouderkerk aan de Amstel ihren ersten Sieg der Saison feiern. Sie siegte vor Judith Jelsma, die auch internationale Wettkämpfe bestreitet, und Nynke Lof.

Elke Riedl bereitet sich in Holland jetzt auf die Quer-Staatsmeisterschaften vor. "Ich will dieses Jahr wieder richtig stark am Start stehen. Deshalb mache ich jetzt viel Tempotraining auf der Bahn und viel Techniktraining.  Zudem will ich meine Lauftechnik verbessern, da bekomme ich Unterstützung von den Physiotherapeuten vom holländischen Tennisbund", sagt Elke, die nächste Woche bei einem Quer-Rennen in Moergestel und am 12. Dezember in Wetziken (Schweiz/C1-Rennen) startet. Danach folgt der erste Weltcup in Kalmthout. 

Drucken