Straße News

1. Radquerfeldein des RC Grafenbach auf der Europawiese

Der Rundkurs bei dem vom RC Grafenbach ausgerichteten Rennen in Ternitz präsentierte sich in idealer Verfassung. Allerdings stellte er auf Grund seiner hügeligen Streckencharakteristik große Anforderungen an die Kraftausdauerfähigkeiten der Athleten. Insgesamt 68 Starter bewiesen das neu erwachte Interesse am Crosssport und bedeuten sicher eine Motivation für den Veranstalter weitere Crossbewerbe auszurichten. Mit den herrschenden Bedingungen kam Roland Mörx (ARBÖ Radsport Kiesl) am besten zu Recht. Er feierte damit heuer seinen ersten Sieg vor Gerald Hauer (Sportunion MTB Team) und Karl-Heinz Gollinger (RC ARBÖ Kindberg).

In der ÖRV-Cupwertung schob sich Mörx (59 Punkte) hinter dem weiter mit jetzt 61 Punkten führenden Michael Knopf (ARBÖ-KTM-Gebrüder Weiss) – er belegte in Ternitz Rang 4 -  an die zweite Stelle. Dritter im Cup ist Gollinger mit 54 Punkten.

Das nächste Cuprennen das gleichzeitig die Abschlussveranstaltung des Schnecke-Cups ist, findet am Sonntag, dem 12. Dezember, ab 10 Uhr auf dem Cyclodrom der Wiener Donauinsel statt.

Drucken