6. Platz für Fankhauser in Tschechien

17. August 2014
Veröffentlicht in Straße

Beim tschechischen Grand Prix Královéhradeckého kraje konnte das Tirol Cycling Team erneut bei einem Rennen der Europe-Tour aufzeigen. Clemens Fankhauser sicherte sich bei dem hochwertigen Rennen der UCI-Kategorie 1.2. den sehr guten sechsten Platz.
 
Starker Regen und ein sehr schweres Rennen warteten auf die erfahrenen Fahrer des Tirol Cycling Teams in Tschechien. Der Grand Prix Královéhradeckého kraje über 178 Kilometer mit zahlreichen Bergwertungen verlangte den Fahrern alles ab. Gleich zu Beginn des Rennens gelang es Hannes Kapeller in einer Ausreißergruppe mitzufahren, die erst zur Mitte des Rennens vom Feld eingeholt wurde. Dann gab es eine Konterattacke von fünf Fahrern, die sich auch im Ziel den Sieg unter sich ausmachten. Aber in der Verfolgergruppe gab das Tirol Cycling Team mit Clemens Fankhauser, Lukas Pöstlberger und David Wöhrer den Ton an. „Eine tolle Leistung des Teams, wir haben die Verfolgergruppe über die Berge gezogen“, erklärt Clemens Fankhauser, dem es kurz vor dem Rennen noch gelang, sich mit drei anderen Fahrern von der Verfolgergruppe abzusetzen.
 
Das Ergebnis der Arbeit war ein sehr guter sechster Platz für Clemens Fankhauser, der sich im Sprint der Verfolger durchsetzte. „Wir haben sehr viel gearbeitet. Die fünf Ausreißer noch einzuholen, ist uns leider nicht mehr gelungen. Aber der sechste Platz bei einem Rennen der Europe-Tour ist ein sehr gutes Ergebnis.“