Straße News

Valverde triumphiert - Brändle und Preidler stark

Der Spanier Alejandro Valverde hat gestern das Eintagesrennen „Roma Maxima“ für sich entschieden. Der Vizeweltmeister rettete nach einer Flucht rund 30 Kilometer vor Schluss wenige Meter Vorsprung auf das Hauptfeld ins Ziel vor dem Kolosseum. Als bester Österreicher landete der Vorarlberger Matthias Brändle auf Rang 15. Der Steirer Georg Preidler folgte auf Rang 21.

Es fand gestern auch die erste Etappe der Fernfahrt Paris - Nizza statt. Wie im Vorjahr entschied der Franzose Nacer Bouhanni den Auftakt für sich. Der 23-Jährige triumphierte nach 162,5 Kilometern in Mantes-la-Jolie bei Paris im Massensprint vor dem Deutschen John Degenkolb und dem Belgier Gianni Meersman. Der Auftakt war von zahlreichen Stürzen geprägt. Betroffen war unter anderen der Australier Simon Gerrans. Einer der Mitfavoriten, der US-Amerikaner Tejay van Garderen, gab wegen Magenproblemen auf. Der einzige Österreicher Stefan Denifl kam mit dem Hauptfeld als 59. ins Ziel.

Drucken