Straße News

Tirol Cycling Team zeigt sich in Umag stark - Gourmetfein-Simplon-Legionär Kvasina wird 2.

Gleich zu Beginn konnte Josef Benetseder seine Qualitäten zeigten und setzte sich mit einer Spitzengruppe ab, die fast 100 Kilometer lang die Führungsarbeit leistete und erst im letzten Drittel des Rennens vom Feld eingeholt werden konnte.

„Leider hat nicht jeder in der Ausreißergruppe gleich viel Arbeit geleistet und die Teaminteressen waren zu unterschiedlich“, erzählt Josef Benetseder. „Darum hat uns das Feld dann doch noch erwischt. Mit meiner Leistung bin ich aber sehr zufrieden.“

Kurz vor dem Ziel gelang es dann einer kleineren Gruppe, sich vom Hauptfeld zu lösen. Mit dabei waren zwei sehr junge Fahrer des Tirol Cycling Teams – Alexander Wachter und Patrick Bosman. Im Sprint haben die zwei jungen Fahrer alles versucht, aber ganz gereicht hat es nicht. Sowohl Bosman (Platz 23) und Wachter (Platz 24) kamen mit der Spitze zeitgleich ins Ziel. „Es war ein sehr hektischen Rennen mit einigen Stürzen und harten Windkanten“, erklärt Patrik Bosman. „Für Alexander Wachter und mich war es eine tolle Erfahrung, dass wir nach so einer langen Distanz noch in einer Ausreißergruppe um eine Topplatzierung mitfahren können.“

Gewonnen hat das Rennen der Kroate Matej Mugerli vom Team Adria Mobil vor dem Gourmetfein-Simplon-Legionär Matija Kvasina und Davide Mucelli (Meridiana-Kamen/CRO).

Ergebnisliste des Rennens abrufbar unter: http://www.procyclingstats.com/race/Trofej_Umag_Umag_Trophy_2014

Drucken