Union Raiffeisen Radteam Tirol: Christian Haas holt sich das Bergtrikot bei der Tour of Rhodos

14. März 2018
Veröffentlicht in Straße

Die Elite/U23 Mannschaft des UNION Raiffeisen Radteam Tirol konnte mit Bergspezialist Christian Haas bei der vergangenen Sonntag zu Ende gegangenen Tour of Rhodos (UCI 2.2) die Gesamt-Bergwertung gewinnen!


Auf der zweiten Etappe drückte die Schwazer Equipe dem Rennen den Stempel auf. Christian Haas konnte sich in der Spitzengruppe platzieren und sicherte sich auf den folgenden drei Bergwertungen zweimal den ersten und einmal den zweiten Platz. Somit konnte Haas nach der zweiten Etappe das grüne Bergwertungstrikot überstreifen!

Auf der dritten und letzten Etappe schaffte es der Tiroler Club die Angriffe auf das Bergtrikot zu neutralisieren. Teams wie das Pro-Continental Team Bardiani-CSF, welches bereits Etappen beim Giro d'Italia gewinnen konnte, bließen dabei zum Großangriff. 
Am Ende reichten die verbliebenden Bergwertungen auf der letzten Etappe aber nicht mehr aus, um Haas aus dem Bergtrikot zu fahren und so ging der Gesamtsieg in dieser Wertung an das UNION Raiffeisen Radteam Tiro!

"Ich bin überglücklich diesen Erfolg eingefahren zu haben! Ohne meine Mannschaft wäre dies nicht möglich gewesen. Auf der letzten Etappe entschied unser mannschaftlicher Zusammenhalt darüber, dass wir das Trikot verteidigen konnten. Einfach unglaublich was wir da erreicht haben!", so der Sieger der Gesamt-Bergwertung der Tour of Rhodos 2018 Christian Haas.

"Unbeschreiblich! Was wir aus dieser Mannschaft in der letzten Saison gemacht haben ist kaum vorstellbar. Wir haben einen unvergleichbaren Teamspirit, so etwas habe ich noch nie in einer Mannschaft gesehen. Ganz klar der Schlüssel unseres Erfolgs!", so der sportliche Leiter Rupert Hödlmoser, der seiner Mannschaft noch Großes zutraut.

Bevor es in zwei Wochen in Österreich mit der Rad-Bundesliga los geht, steht für das URRT am 16. März noch die Teampräsentation 2018 auf dem Programm, wo Fahrer, Sponsoren und Ziele vorgestellt werden.

Infos unter: www.radteam-tirol.at