Straße News

Foto (c): Bettini-Fotos - bora-Hans Grohe

Unglaubliches Saisonfinale für Felix Großschartner in China

Beim letzten Rennen der UCI WorldTour, der Tour of Guangxi in China, wartet Felix Großschartner mit einer beeindruckenden Spätform auf.

Auf der Königsetappe vor 2 Tagen von Nanning zum Mashan Nongla Scenic Spot holt sich der junge Marchtrenker hinter dem italienischen WM-Kapitän von Innsbruck, Gianni Moscon, den 2. Platz, was ihm auch den 2. Gesamtrang in der Rundfahrtswertung einbringt. Auf den letzten 2 Etappen gibt Großschartner, unterstützt von seinen bora-Hansgrohe-Teamkollegen, den 2. Podestplatznicht mehr aus der Hand verteidigt diese bis dato beste Gesamtplatzierung eines Österreichers bei einer UCI-WorldTour-Etappenfahrt souverän.

„Es ist schön, die Saison am Podium bei einem WorldTour Rennen zu beenden. Vor allem für mich, war es doch meine erste WorldTour Saison. Das Team hat immer gut zusammengearbeitet, daher möchte ich mich bei meinen Teamkollegen bedanken.  Nun freue ich mich auf eine kleine Rennpause.“ - so Großschartner bescheiden zu seiner großartigen Leistung.

Drucken