Straße News

Auch Evergreen Golcer zu Gourmetfein

Nach den Routiniers Kvasina und Marin, sowie Patrick Konrad, der heimischen Neuentdeckung der heurigen Saison, kann das Team Gourmetfein Wels die nächste Top Verpflichtung bekannt geben:

Der 36-jährige Slowene Jure Golcer wird ab 2014 den grünen Dress der Messestädter tragen. Golcer, dessen bisher größte Erfolge der Sieg bei der Slowenien Rundfahrt (2008) sowie Podestplätze beim Giro del Trentino (2004) und bei der Österreichrundfahrt (2007) waren, soll bei bergigen Etappenrennen als „Capitaine de route“ der Gourmetfein Equipe fungieren und mit seiner langjährigen Erfahrung Nachwuchshoffnung Patrick Konrad an die internationale Elite heranführen.

Der aus Marburg (Maribor) stammende Golcer kommt vom Tirol Team wo er zwei Jahre lang unter Vertrag stand. Davor war er vorwiegend für italienische Teams im Einsatz.

„Jure soll nicht nur Ruhe und Routine in die Mannschaft bringen, sondern von Beginn an für Resultate sorgen. Wenn er sich bei uns wohl fühlt, kann ich mir gut vorstellen, dass er seine besten Jahre noch vor sich hat….“, legt der immer optimistische Wels Sportchef Grossek seinem nächsten Spitzenzugang die Latte hoch. Denn immerhin kann Golcer auf eine recht prall gefüllte Erfolgsliste verweisen. Neben seinen bereits erwähnten Ergebnissen, steht ein Sieg bei der Istrien Rundfahrt (Jadranska Magistrala) der Sieg beim GP Schwarzwald sowie der Sieg beim Giro d’Oro in den Palmares des ehemaligen Slowenischen Meisters.

Drucken