Straße News

Foto (c): R.Eisenbauer

Auer sprintet beim GP Adria Mobil (UCI 1.2) auf Rang 3

Seine ausgezeichnete Form stellte der Sieger von Leonding und gleichzeitig Führende in der ÖRV Rad-Bundesliga, Daniel Auer von den Grazer Maloja Pushbikers, unter Beweis.

Beim Heimrennen der Slowenischen Nummer-1-Equipe Adria Mobil in deren Heimatstadt Novo mesto über 184,2 km musste der Grazer schließlich nur Lokalmatador und Ex-WorldTour-Fahrer Marko Kump sowie dem schnellen Tschechen Frantisek Sisr vom Elkov-Author-Cycling Team den Vortritt lassen.

Die Maloja-Pushbikers brachten mit Jodok Salzmann (11.) und Lukas Schlemmer (16.) zwei weitere Fahrer unter die Top 20. Nicolas Dalla Valle (Tirol KTM Cycling Team) - seines Zeichens beim Radliga-Auftakt in Leonding hinter Auer starker Zweiter - wird 10 und fährt somit noch knapp in die UCI-Punkteränge (3 P.). Auer schreibt mit seinem Podestplatz 25 UCI-Punkte auf sein Konto in der UCI-EuropeTour.

Drucken