Straße News

Das Siegerpodium in Anger - Foto: Maloja Pushbikers

Steirischer Dreifacherfolg bei Österreichischer Kriteriumsmeisterschaft

Lukas Schlemmer von den Maloja Pushbikers sicherte sich am Sonntag im steirischen Anger den Staatsmeistertitel im Straßenkriterium.

Er triumphierte nach 42 Runden vor seinem steirischen Landsmann Stephan Rabitsch (Felbermayr – Simplon – Wels) und seinem ebenfalls aus der Steiermark kommenden Teamkollegen Stephan Kolb. Tagesvierter wurde Andreas Hofer (Hrinkow Advarics Cycleang) vor Julian Gruber (SPORT.LAND. Niederösterreich Selle SMP - St. Rich).

Bei den Junioren holte sich Luca Werani (RC Arbö Felbermayr Wels) den Titel vor Philipp Hofbauer und den zuletzt auf der Bahn so starken Tim Wafler (beide (Radsport Stanger Kitzbühel). Die U17-Wertung ging an den Niederösterreicher Alexander Hajek, zuletzt Gewinner der Jugendrundfahrt in der Oststeiermark und des Eintagesrennens Trient-Udine.

Bei den U17-Mädchen holte sich die Tirolerin Leia Gschwentner den Titel vor der Steirerin Viktoria Walcher und der Wienerin Julia Hallwirth.

Drucken