Straße News

Kathrin Schweinberger gewinnt Schweizer Juniorinnen-Cup

Bei der Abchlussveranstaltung der Schweizer Cup-Serien konnte Kathrin Schweinberger (ÖAMTC Bikepalast RC Tirol) den Juniorinnen-Cup (wird im Zuge des Frauen-Cups durchgeführt) für sich entscheiden. Der Juniorinnen-Cup wurde 2013 erstmals international geöffnet, um auch ausländischen Fahrerinnen die Möglichkeit zu bieten, teilnehmen und auch punkten zu können. Kathrins Zwillingschwester Christina wurde in der Juniorinnen-Wertung 4.

Jacqueline Hahn konnte sich im Schweizer Frauen-Cup den 4. Gesamtrang gegen ein starkes Aufgebot des Schweizer Teams Bigla sichern. Die Tirolerin Andrea Graus ist für dieses Team mehrere Jahre gefahren ist und hat dort auch tolle Erfolge feiern dürfen.

 

Die würdige Abschlussveranstaltung fand in Langnau (Bernerland, Schweiz) mit Beteiligung der Preisträgerinnen und Vertretern der Vereine sowie den Funktionären des Schweizer Radsportverbandes statt.

Drucken