Straße News

Thomas Rohregger beendet seine Karriere!

Der Kramsacher Thomas Rohregger hängt sein Rad an den Nagel. "Ich habe meine letzte Ausfahrt als Radprofi unternommen. Morgen erfolgt mein Rücktritt als Aktiver", verlautbarte der Gewinner der Int. Österreich Rundfahrt 2008.

Thomas wurde am 23. Dezember 1982 in Kramsach geboren. Seine größte Erfolge feierte er in der Heimat: Neben Etappensiegen bei der Int. Österreich Rundfahrt und dem 4. Gesamtplatz im Jahr 2006 brachte er zwei Jahre später das Gelbe Trikot nach Wien und feierte einen vielumjubelten Gesamtsieg. Der Bergspezialist gewann zudem 2010 das Bergtrikot bei der Tour Down Under, 2008 war er der beste Kletterer bei der Bayern-Rundfahrt, wurde im selben Jahr siebenter bei der Luxemburg-Rundfahrt und 2001 gewann er mit seinem Radioshack-Team das Mannschaftszeitfahren bei der Vuelta Espagna. Dort wurde er auf der 4. Etappe auch zum kämpferischsten Fahrer gekürt.

In dieser Saison wurde Rohregger immer wieder von Verletzungen aus dem Tritt geworfen. Kurz vor der Int. Österreich Rundfahrt musste er auf einen Start verzichten, nachdem er sich bei der Tour de Suisse eine Verletzung zugezogen hatte. Gegen Ende der Saison kam er bei der Polen-Rundfahrt noch einmal in Tritt, dort wurde er Etappenzweiter.

Wir wünschen Thomas Rohreger, der zudem zahlreiche Podestplätze bei Staatsmeisterschaften holte, viel Glück für seine Zukunft!

Drucken