Straße News

Vincenzo Nibali, Felix Großschartner und Matthias Krizek - das Podium von 2019 - Foto: Reinhard Eisenbauer/RSW

22. Welser Innenstadtkriterium abgesagt

Österreichs größtes und in den letzten Jahren bestbesetztes Radkriterium in Wels wird im Sommer 2020 nicht stattfinden. Das erklärte das Organisationsteam rund um Paul Resch in einer Presseaussendung. Das von der Österreichischen Regierung ausgesprochene Veranstaltungsverbot für Großevents bis 31. August lässt keine Austragung zu des am 22. Juli geplanten Radrennens.

„Wir befinden uns in einer bisher noch nie erlebten Situation, die alle unserer Lebensbereiche betrifft und mit deren Einschränkungen wir wohl noch leben lernen müssen. Die Eindämmung des Virus hat höchste Priorität und zusammen sind wir auf einem guten Weg“, erklärte Resch, der auf eine Besserung der aktuellen Situation hofft, aber das Rennen für ein Jahr pausieren wird. „Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns auf 2021.“

Drucken