Straße News

Foto: Reinhard Eisenbauer/ÖRV

OÖ-Juniorenrundfahrt abgesagt

Auf Grund der von der Österreichischen Bundesregierung im Zusammenhang mit dem Covid-19 Virus und der Corona-Epidemie getroffenen Veranstaltungsverbote für Großevents, sahen sich die Veranstalter der 46. Internationalen Keine Sorgen Juniorenrundfahrt, die von 24. – 26. Juli in Oberösterreich stattgefunden hätte, gezwungen, diese 2020 nun endgültig abzusagen.

"Wir befinden uns in einer bisher noch nie erlebten Situation, die alle unserer Lebensbereiche betrifft und mit deren Einschränkungen wir wohl noch leben lernen müssen. Die Eindämmung des Virus hat höchste Priorität und zusammen sind wir auf einem guten Weg", wurden die Veranstalter in der Pressemeldung zitiert.

Der volle Fokus vom OK-Team rund um den OÖ-Landespräsident Paul Resch und Rennleiterin Helga Mitmasser liegt nun auf der nächsten Austragung 2021, die von 23. – 25. Juli stattfinden wird. Dann können sich die besten Junioren aus über 15 Nationen wieder gegeneinander auf der Straße messen. Im Vorjahr gewann der Deutsche Marco Brenner, dem eine große Zukunft vorhergesagt wird, das Rennen. Aber auch aktuelle WorldTour-Fahrer wie Pavel Sivakov oder Matej Mohoric konnten das prestigeträchtige Nachwuchsrennen schon für sich entscheiden.

Drucken