Straße News

Steht Felix Großschartner vorm Tourdebüt? - Foto: Bora-hansgrohe/Scherzer

Großschartner, Konrad, Pöstlberger und Mühlberger in Tourvorauswahl von Bora-Hansgrohe

Nach vielen Wochen der individuellen Einheiten rückte nun das deutsche WorldTeam Bora-hansgrohe wieder zusammen in einem gemeinsamen Trainingslager im Tiroler Ötztal, welches seit diesem Jahr ein Partner des Toprennradstalls aus Raubling ist. Dort gab das Team auch seine Vorauswahl für die heuer im September stattfindende Tour de France bekannt, indem sich gleich vier Österreicher befinden.

Angeführt werden wird in Frankreich die Equipe vom Vorjahresvierten Emanuel Buchmann und vom slowakischen Superstar Peter Sagan. Zur weiteren Vorauswahl zählen Gregor Mühlberger, Patrick Konrad und Lukas Pöstlberger, die alle drei im letzten Jahr an der Frankreich-Rundfahrt erfolgreich teilnahmen als auch Felix Großschartner, der 2020 auf sein Debüt hofft.

Die Vorauswahl komplettieren die Deutschen Maximilian Schachmann, Lennard Kämna, der Pole Rafal Majka sowie der Italiener Daniel Oss. Nur acht der zehn Fahrer werden dann in Nizza die Farben des deutschen Teams vertreten.

Drucken