Straße News

Tobias Derler auf dem Weg der Besserung

Positive Neuigkeiten aus den LKH Graz erhielt heute das Tirol Cycling Team. Laut Aussage der Ärzte dürfte Tobias Derler, der beim letzten Tchibo Top.Rad.Liga-Rennen in Laßnitzhöhe schwer gestürzt war, bis zum Wochenende die Intensivstation verlassen können.

„Wir können ein wenig Aufatmen“, fasst Thomas Pupp, Teammanager des Tirol Cycling Teams die Situation zusammen. „Ich war in den vergangenen Tagen immer wieder mit den Eltern von Tobias Derler in Kontakt. Und aktuell verläuft die Genesung von Tobias den Umständen entsprechend sehr gut.“ Tobias Derler wurde gestern nach seiner Operation aus dem künstlichen Tiefschlaf geweckt und kann inzwischen schon wieder mit seinen Angehörigen sprechen. Nach Angaben der Ärzte könnte Tobias nach dem schweren Unfall beim dem Rennen am vergangenen Sonntag bereits dieses Wochenende von der Intensivstation auf eine normale Station verlegt werden.

Das gesamte Tirol Cycling Team wünscht weiterhin alles Gute. „Wir hoffen sehr, dass es mit Tobias weiter so schnell bergauf geht“, erklärt Thomas Pupp. Gleichzeitig wurde von Seiten des Tirol Cycling Teams noch am Sonntag Kontakt mit dem notfallpsychologischen Dienst Österreich Kontakt aufgenommen, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein. „Unser Team besteht aus sehr jungen Fahrern, wir haben hier eine enorme Verantwortung“, fasst es Pupp zusammen. „Wir werden in den kommenden Tagen mit unseren Fahrern sprechen, in welcher Form sie diesen Unfall aufarbeiten wollen und lassen uns gleichzeitig von Fachleuten beraten.“

Drucken