Straße News

Foto: Mario Stiehl

Rang 3 für Moran Vermeulen bei der 3.Etappe der Fleche du Sud

Noch zwei Etappen bis zum großen Finale der Fleche du Sud (UCI 2.2) in Luxemburg. Felbermayr Simplon Wels Aushängeschild Moran Vermeulen zeigte auf der dritten Etappe auf. Offensive Fahrweise wurde mit einem Podiumsplatz belohnt.

Eine absolute Spitzenleistung legte Wels-Profi Moran Vermeulen auf der dritten Etappe in Bourscheid an den Tag. Eine aktive Fahrweise der Oberösterreicher wurde mit einem dritten Platz des Steirers belohnt. Die 126,7 Kilometer langen Etappe endete mit einer leichten Bergankunft. Nach einer Attacke 2 Kilometer vor dem Ziel wurde Vermeulen erst wenige Meter vor der Ziellinie gestellt. Lediglich der Belgier Thibau Nys (Baloise – Trek Lions) und der Franzose Thomas Bonnet (Vendèe U) fingen den Österreicher noch ab, welcher 2 Sekunden hinter dem Sieger finishte. Sein tschechischer Teamkollege Daniel Turek beendete die Etappe mit 11 Sekunden Rückstand und fuhr Rang 5 ein.

„Das war eine Topleistung unserer Fahrer, jetzt werden wir auf den letzten beiden Etappen weiter voll attackieren“, so Rennsportleiter Andreas Grossek.

Die Form von Vermeulen mit Blick auf die Oberösterreich Rundfahrt stimmt. Mit Thibau Nys war es der amtierende U23 Europameister der Straße, welcher kurz vor dem Ziel an ihm vorbei ging. Er ist der Sohn vom mehrfachen Cross-Weltmeister Sven Nys. Nachdem der Grieskirchner U23 Fahrer Fabian Steininger auf der ersten Etappe ebenfalls auf Rang 3 fuhr, war es der zweite Prodiumsplatz den die Felbermayr Equipe verbuchen konnte.

Drucken