Straße News

Foto: Peter Maurer

NÖ Womens Tour: Polin Pikulik gewinnt Massensprint im Regierungsviertel

Die zweite Halbetappe am ersten Tag der SPORTLAND Niederösterreich womens|kids tour ging Donnerstagabend im Regierungsviertel von St. Pölten in einem packenden Massensprint zu Ende. Nach 25 Runden bzw. 40km und Durchschnittsgeschwindigkeiten von bis zu 50kmh pro Runde hatte Daria Pikulik aus Polen die schnellsten Beine und verwies Nikola Bajgerova und Hana Hermanovska (beide CZE) auf die Plätze. Beste Österreicherin wurde Nadja Heigl vom St. Pölten Cycling Club.

Im Gesamtklassement kam es nach dem Zeitfahren am Nachmittag zu keinen Änderungen, womit Katharina Fox aus Deutschland am Freitag auch die zweite Etappe von Sitzenberg-Reidling nach Stift Gutenbrunn-Heiligenkreuz im gelben Trikot in Angriff nehmen wird. Die zweite Etappe mit Start in Sitzenberg-Reidling und Ziel beim Stift Gutenbrunn-Heiligenkreuz verspricht mit einigen Höhenmetern daher Spannung im Kampf um die begehrten Führungstrikots. 12,3km ist der Rundkurs der zweiten Etappe lang – für die Kids sind insgesamt 42km und knapp 500 Hm, auf die Frauen wartet mit 103km und 1.100 Hm das längste Teilstück der Tour. Start ist um 13.00 Uhr (Kids) bzw. 14.30 Uhr (Damen) im Resilienzpark Sitzenberg-Reidling – das Ziel befindet sich beim Stift Gutenbrunn-Heiligenkreuz.

Drucken